Die NFC-Tags
 
für wichtige Daten


Über uns

... und wie wir zu myinfotag gekommen sind

myinfotag ist ein junges StartUp Unternehmen welches wir, Sandra und Kai, im Jahr 2018 gegründet haben.
Die Idee für unsere Produkte ist uns während eines Abendessens, bei einer Flasche Wein gekommen. Meine Oma erzählte uns,
dass mein an Demenz erkrankter Opa, nachts im Schlafanzug auf dem Gelände des betreuten Wohnheims spazieren gegangen ist....

Im Scherz sagte ich, dass es gut wäre, wenn wir Opa chipen könnten, so wie unseren Hund Floki. Das geht natürlich so nicht, aber wir machten uns Gedanken
wie es gehen könnte. Wir brauchen einen Chip, den Opa immer bei sich tragen kann und den so gut wie JEDER mit seinem Handy auslesen kann.
Dank Google stießen wir schnell auf die Near Field Communication Technologie (kurz NFC), die seit ca. 10 Jahren in vielen Handys verbaut wird.
Die Idee war geboren!

Kennzeichne jeden, den Du liebst und alles, was Du nicht verlieren möchtest so, dass Du einfach und schnellstmöglich informiert werden kannst.

Schnell hatten wir auch einen Namen: myinfotag - mein Informations- Etikett / Aufkleber/ Armband.
Einen Aufkleber bzw. ein Armband, bei dem jeder selbst entscheidet, welche Daten darauf gespeichert werden und Dritten zugänglich sind.

Unsere Produkte können nicht verhindern, dass etwas verloren geht aber wir können aber dazu beitragen,
dass DU schnellstmöglich vom Finder informiert wirst.
myinfotag - tag what you
love - with NFC